Mitarbeitergarage / Fraktionsgarage (Definition frei)

• Ich habe das Problem, wenn ich als Mitarbeiter der NZLS mich in der Nähe auslogge, dass ich dann kein privates Fahrzeug mehr habe, weil oft ist es so:

Abends recht viel los, man arbeitet im Rettungsdienst. Morgens/ Vormittags ist recht wenig los und man macht lieber Zeitarbeit um 1. Die Fraktioskasse nicht unnötig zu leeren und um 2. Was wirklich zu tun zu haben.

Also ich spiele Abends, fahre mit meinem persönlichen PKW oder einem ArbeitsLKW zur Klinik um zu arbeiten und kann dann am nächsten Tag von dort nicht mehr Weg.

Bevor ihr denkt, dass ich das Probelm nur von den einen auf den anderen Tag habe, versteht ihr mich nicht richtig, auch beim Serverneutstart um 12, 18 und 0 Uhr ist das Auto weg. Und es kann ja nicht sein, dass man sich als Medik gedanken machen muss, wie man nach einem Serverneustart von dort wegkommt. (Dienstfahrzeuge sind tabu)

Vorteil:

- flexiblere Arbeitsmöglichkeiten

- mehr Realität (keine persönlichen Fahrzeuge verschwinden von der Arbeitsstelle

- Fahrzeuge werden noch attraktiver

- Fraktionen werden attraktiver

- Dienstwagen werden sicherlich weniger missbraucht was Spritkosten der NZLS schont (Fraktionskasse)

Man könnte das ganze so handhaben, dass der Rang neue Stellplätze freischaltet bzw ein Limit von 1-5 Fahrtuege hat.

Ich habe das jetzt nur aus der Sicht der NZLS beschrieben, schreibt gerne eure Meinung dazu/ die Sicht eurer Fraktion.

Ich könnte mir beim Mechaniker vorstellen, dass die Privatwagen nicht in der Werkstatt rumstehen müssen und den Platz belegen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Supporter, Polizist und Mediziner

Mik

IC-Funktionen:

Dr. Michael Wagner - Leitung der Notrufzentrale Los Santos

Wolfgang Fuchs - Polizeianwärter

• Gilly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Grundsätzlich hätte ich gesagt: Wer den Dienst beendet und die Stadt verlassen möchte (ausloggen) fährt vorher nach Hause und loggt sich dort aus. Eine Wohnung sollte ja nun jeder haben *zwinker*

Aber mir gefällt dein Vorschlag dennoch von Abstellplätzen (ein Fahrzeug je Mitarbeiter) am Arbeitsplatz, weil es verhindern würde das FiveM 'herrenlose' Privat-Fahrzeuge einkassiert wenn alle Mitarbeiter unterwegs sind.

Gruß, GECKO

• Bedenkt, es ist eine Alpha: Fehler/Bugs/Balancing-Probleme können auftreten.
    • Bug-Report heißt eine genaue Fehlerbeschreibung wann, unter welchen Umständen was wie passiert ist? (7-W-Fragen)
    • Bitte teilt eure Zeitarbeiter-Erfahrung in ZEITARBEITER GESUCHT!
  • Ich habe eine Wohnung und ein Auto, was ich aber nicht nutze, weil das Auto in der Garage gut steht (bei Serverneutstarts oder Spielabstürzen) und die Wohnung zu weit vom Krankenhaus weg ist. (Ich kann mir die eine in der Nähe nicht leisten/ ich finde es nicht nötig mir eine 2. Wohnung zu mieten, wenn ich schon eine gekauft habe.

Klar kann man sagen, fahr doch einfach nach Hause bevor du dich ausloggen aber der Serverneustart resettet leider auch jeden Standort von Fahrzeugen. Und der Weg zum Abschlepphof ist auch ein bisschen weit vom Krankenhaus. -> Taxen sind nicht immer anwesend und wenn jemand der NZLS jedes Mal mich dahin Kutschieren muss ist das auch (spätestens auf dauer) Falsch-RP.

Mik

IC-Funktionen:

Einmal editiert, zuletzt von MikTheFreak ()

• KiSki das soll die Leitung entscheiden. Klar ist es schöner wenn, ABER so wie ich es gehört habe sind viel zu wenig in Fraktionen, was diese attraktiver macht.

Außerdem eine feste Arbeitsstelle gibt dir eher eine Garage als Unternehmen, die nur Zeitarbeiter beschäftig ;)

Mik

IC-Funktionen:

• Fände ich bei der Taxizentrale auch super weil man dann keine Angst haben muss das sein Auto geknackt wird. Dies passiert öfter da wir eine NPC-Gang neben uns haben die öfter mal aggressiv ist und wenn man wegrennt nehmen sie sich gerne mal Autos die da so rum stehen.

Ich würde den Vorschlag insofern ändern, dass, wenn das geht, nur Mitarbeiter der Fraktion in dieser Garage ihr Auto hinstellen könnten, da das die Fraktionen wieder attraktiver machen würde

• Proppelerente das war so gedacht, das die Garage nur für Mitarbeiter/ Fraktionsmitglieder zugänglich ist.

Genauso war gedacht, das bei jeder Fraktion zu machen es sei denn, eine ist stark dagegen 😉

Mik

IC-Funktionen:

• Die Makler (und deren Kunden) würden sich über einen Stellplatz in der Tiefgarage unter ihrem Gebäude freuen.

Gruß, GECKO

• Bug-Report heißt eine genaue Fehlerbeschreibung wann, unter welchen Umständen was wie passiert ist? (7-W-Fragen)

Einmal editiert, zuletzt von Gecko ()

• Ist ja grundsätzlich ein Problem, daher sollte bei jeder Arbeitsstelle der nächstgelegene Parkplatz eine öffentliche Garage bieten.

Wenn man eine private machen kann, wo man nicht auf alle weiteren Autos zugreifen kann, dann wäre das wünschenswerter.

Grüßle,

widar7

And to the north I rode, on the coldest of winds. I watched the mountains where the frost begun. Where no angels ever dare to tread, where DEATH is all mine.

• Ich hab ein eine private für Mitarbeiter gedacht.

Keine öffentliche. Denn es soll ein Vorteil für die Fraktionsmitglieder sein

Mik

IC-Funktionen:

• , daher sollte bei jeder Arbeitsstelle der nächstgelegene Parkplatz eine öffentliche Garage bieten

Die Idee gefällt mir sogar noch besser, so haben auch "Kunden" die mit einem Anliegen zu einer Fraktion fahren die Möglichkeit ihr Fahrzeug "FiveM-sicher" zu parken.

Gruß, GECKO

• Gecko ich denke bei einem Serverneutstart wäre es auch kein Problem wenn ein Mediziner den Kunden mit dem Privatwagen nach Hause fährt (oder zur Garage). Kunden sind normal nicht zwischen dem Ausloggen bei uns...

Mik

IC-Funktionen:

• MikTheFreak denk doch bitte nicht nur an dich/euch:

• Ein Kunde fährt zum Makler und besichtigt mit diesem mehrere Immobilien, fährt zum Büro zurück, zack: Auto weg
    • Ein Bürger fährt zur Polizei um etwas zu melden, fährt mit der Polizei zum Ort des Geschehens, kommt zurück, zack: Auto weg
    • Ein Kunde fährt zum Autohaus um sich ein neues Auto zu kaufen, lässt das Alte dort, kommt es später holen, zack: Auto weg
    • Ich fahre mit meinem Auto ins Krankenhaus, der Arzt sagt ich darf nicht mehr Fahren, ein Freund holt mich ab, ich möchte später mein Auto holen, zack: Auto weg
    • ...

Du hattest so ein super Idee, wieso willst du sie für bestimmte Spieler begrenzen und nicht alle daran teil haben? Die anderen Spieler nehmen dir doch nichts weg.

Ich verstehe ja dass du sagst, dass es Mitarbeiter Parkplätze geben sollte, aber genau so bitte ich dich zu verstehen, dass ich sage, dass es Kundenparkplätze geben sollte ;)

... und am Ende des Tages entscheiden dass nicht du und ich, sondern wir inspirieren Daniel und er entscheidet bzw. setzt um. Also kein Grund zu streiten :S

Gruß, GECKO

Einmal editiert, zuletzt von Gecko ()

• Zitat

das soll die Leitung entscheiden. Klar ist es schöner wenn, ABER so wie ich es gehört habe sind viel zu wenig in Fraktionen, was diese attraktiver macht.

Außerdem eine feste Arbeitsstelle gibt dir eher eine Garage als Unternehmen, die nur Zeitarbeiter beschäftig ;)

Natürlich entscheiden nicht wir, aber dennoch wäre es schön, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, seinen Job zu machen und dann wieder gescheit nach Hause kommen.

Leider gibt es auch Leute, die nicht jeden Tag oder so spielen, sodass sich eine Fraktion lohnen würde. Daher bin ich Zeitarbeiter mit Herz ;)

Und an sich gibt es viele Parkmöglichkeiten, z.B. für den Holzfäller an der Halle, beim Trucker vor dem Tor und Minenarbeiter können am Straßenrand parken. Das wären halt so meine Ideen.

Allerdings habe ich von solchen Arbeiten keine Ahnung und weiß nicht, wie schwer es ist, sowas ins Spiel zu implementieren.

Auch die Idee von Gecko finde ich super, dass Kunden auch ordentlich und sicher parken können :)

LG

• :D

Ich wollte mich mit kleinem streiten (falls das so war entschuldige), denn mir ist bewusst, dass es Daniel entscheiden wird.

Du hattest so ein super Idee, wieso willst du sie für bestimmte Spieler begrenzen und nicht alle daran teil haben? Die anderen Spieler nehmen dir doch nichts weg.

Okay, ich sehe es nicht so, dass ich den "Kunden/Anderen" davon ausschließe. Wenn du/ihr das so seht, kann ich nichts dazu sagen. Ist schon richtig, dass die mir nichts wegnehmen nur ich habe zum einen "Angst", dass die Garage als normale öffentliche Garage genutz wird und Zweckemfremdet wird. Und zum anderen sollte es (meiner Meinung nach) ein Vorteile für Fraktionsmitglieder geben.

Ich finde es auch etwas unrealistisch, dass Kunden eine eigene Garage bekommen auch, wenn diese bsw noch nie da waren.

Verstehen kann ich dich trotzdem :)

Mik

IC-Funktionen:

• MikTheFreak

Hat den Titel des Themas von „Mitarbeitergarage“ zu „Mitarbeitergarage / Fraktionsgarage (Definition frei)“ geändert.
  • Ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht, dass ist mein Ergebnis:

Für die Fraktionsmitglieder gibt's:

• Mitarbeitergaragen, die nur für Ihre Privatwagen zugänglich ist bzw für die Fahrzeuge, die in jede Garage abgestellt werden dürfen.
    • Dabei gibt's ein Limit, dass Daniel oder die jeweilige Fraktionsleitung entscheidet. (Maximal 5 pro Mitarbeiter empfohlen von mir 2 oder 3)
    • Das Auto kann dort für immer stehen und die Tiefgarage hat genug Platz für alle Mitarbeiter.
    • Falls Punkt 1 nicht auf Zustimmung trifft, persönliche Dienstfahrzeuge kann die NZLS, wie die Polizei jetzt schon, dort abstellen (bedenke limitierter Platz)

Für Kunden/ Patienten gibt's:

• Einen Kundenparkplatz (kann auch eine Garage sein, Hauptsache FiveM-Sicher).
    • Das Parken ist nur für Kunden erlaubt. Desshalb gibt es für alle Kunden (ALSO wie in RL wenn ein Parkplatz voll ist, ist er voll.) nur beschränkt Parkplätze (Vorschlag 10 ggf beim Autohaus oder Tuningwerkstatt 15)
    • Auch hier wird Daniel entscheiden.
    • Der Parkplatz ist Fraktionseigentum und kann von jedem Fraktionsmitglied eingesehen werden und vom Hausrecht gebraucht machen. Dann muss der Wagen nach Aufforderung weggesetzt werden oder er wird Kostenpflichtig abgeschleppt. (Entweder zum Abschlepphof oder zur Polizei wegen Verstoßes gegen die Regeln/ AGBs/oder wie man's nennen möchte.) Vorschlag Mindestzeit 30min ggf bei Anwesenheit auch weniger.
    • Beim Abstellen wird eine Telefonnummer hinterlassen, falls etwas mit dem Wagen sein sollte oder dieser weggesetzt werden muss sowie der Vollständige Name, falls die Polizei eingeschaltet werden muss.
    • Autos die dort länger als 24h stehen (Vorschlag: kann auch auf 6h-48h angepasst werden) werden automatisch abgeschleppt.
    • Beim Auffahren wird der Wagen kostenpflichtig repariert, sofern es nötig ist.
    • Fraktionsmitglieder können Privatwagen von Kunden bsw der Tuningwerkstatt dort zur Abholung hinstellen, der Schlüssel wird bei der Bezahlung/ erhalten der Rechnung zurückgegeben.

Ich hoffe damit wäre jeder zufrieden bzw Glücklich wenn es kommt. Anregungen gerne Loswerden ansonsten bin ich interessiert, wieviele diese Version gut finden. Daher liket das bitte, wenn ihr euch freuen würdet, wenn es von Daniel so umgesetzt wird.

MfG

Mik / Michael Fischer

Mik

IC-Funktionen:

• Maximal 5 pro Mitarbeiter empfohlen von mir 2 oder 3

Wer hat bitteschön 5 Autos auf einem #hardcoreRP Server? 8| Bzw. im RL 5 Parkplätze auf Arbeit? :/ Ich find das ja super dass du dir Gedanken machst, aber realistisch (i.S.v. realitätsnah) wäre 1 Parkplatz pro Mitarbeiter, oder? ;)

Weiterhin vermute ich, dass all deine Punkte in Gänze viel (Programmier)Aufwand bedeuten, wenn überhaupt so in FiveM abbildbar und es gibt aktuell wichtige Bugs zu beheben.

Zusammenfassend find ich die Idee von Parkflächen (egal ob Fraktion oder Öffentlich) an den Arbeitsstätten sehr gut. Begrenzung/Limitierung dieser Parkflächen ebenso. Alles andere sind gute Anregungen für die Zukunft.

PS: Erhöht es die Umsetzungswahrscheinlichkeit, je öfters man Daniel verlinkt? :D

Gruß, GECKO

• Daniel , Gilly , @Admins/@Skripter wie sieht's aus? Gibt's bereits ideen zur Umsetzung bzw Anfänge oder wird es abgelegt?

Ich habe kein Problem mit langsamerer und damit oft bessere Umsetzung aber mehr Infos wären gut.

Mik

IC-Funktionen: