FAQ - Die meistgestellten Fragen

  • Frage: Kann man auch auf dem Roleplay-Server spielen, wenn man keinen PC hat?

    A.: Nein, da man auf anderen Geräten nicht FiveM installieren kann.


    Frage: Wer darf alles auf dem Server spielen?

    A.: Jeder ab 16 Jahren (mit Zustimmung der Eltern), ansonsten ab 18 Jahren. Zudem ist Voraussetzung ein funktionierendes Mikrofon, gewisse "geistige Reife" und ein PC.


    Frage: Wie kann man auf den Server joinen?

    A.: Über FiveM kann man den WildLifeRP Server suchen und beitreten, nachdem man sich in die Whitelist (Gästeliste) eintragen lassen hat (im Teamspeak).


    Frage: Werden auf dem Sever ausschließlich deutsche Einsatzfahrzeuge verwendet?

    A.: Ja, wir wollen ein deutsches Setup und haben dafür hauptsächlich Fahrzeuge von TopMods und High Performance Modding gewählt.


    Frage: Wird ein Tutorial zum Beitritt auf den Server gemacht?

    A.: Ja, das Tutorial wird bis spätestens Mitte Mai veröffentlicht.


    Frage: Wird es über den Server einen Livestream auf dem "Daniel Gaming" Youtube Kanal geben?

    A.: Ja, das ist zur Zeit in Planung.


    Frage: Braucht ihr noch Unterstützung bei eurem Projekt?

    A.: Ja, ihr könnt euch im Forum unter "Team" bewerben.


    Frage: Wird der Server ein Hardcore-Roleplay Server?

    A.: Ja, in gewisser Weise wird es ein Hardcore-Roleplay Server, wobei für uns natürlich der Spielspaß an erster Stelle steht!


    Frage: Ab wann kann ich endlich auf den Server?!

    A: Ab dem 05. März starten die Whitelist (Gästeliste) Einträge, damit ihr pünktlich zum 08. März loslegen könnt!


    Frage: Was muss ich tun, um auf die Whitelist (Gästeliste) zu kommen?

    A: Du musst Dich im TeamSpeak beim Einwohnermeldeamt melden und einpaar Fragen zu Server/Regeln beantworten.


    Frage: Ich habe mich in die Gästeliste eintragen lassen, aber der Server sagt immer noch: Bitte trage DIch in die Gästeliste ein. Was kann ich tun?

    A: Stelle erstmal sicher, ob Steam läuft und starte FiveM neu. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, wende Dich bitte an den Support.

  • hey ich habe mich heute angemeldet und wollte mich am Donnerstag registrieren lassen. Muss ich mir für den Server spezielle mods installieren oder sind diese vorinstalliert und ich brauche nur fivem ? Und sind Bewerbungen bei der Polizei auch mit dem ersten Tag möglich oder muss ich dafür erst einige Erfahrungen auf dem Server gesammelt haben ? Danke schonmal im Vorraus :)

  • Was bedeuten die Abkürzungen RDM und VDM

    In den Regeln steht nicht drinn, für was die Abkürzungen stehen

    Unter Regeln - Paragraf 2 Absatz 5......

    ^^


    L.G.

    Liebe Grüße

    maddi.rch / bubidiktator

    Support-/Moderatorleitung I Streaming-Beauftragter

    ----------------------------------------------

    Charakter:

    -O.Hansen (WeazelNews-Fraktionschef)

    -P.Müller (Bauamt/WLAT)

    -M. Malz (Staatsanwalt)

    -F.Pille

    ----------------------------------------------

    http://www.twitch.tv/bubidiktator

  • Ich meine, z. B. für was steht das R das D und das M? So etwas meine ich: "OOC (Out Of Character)" hier weiß ich, was die Abkürzung bedeutet

    RDM - Random Death Match

    VDM - Vehicle Death Match

    Gruß, GECKO

    • Bedenkt, es ist eine Alpha: Fehler/Bugs/Balancing-Probleme können auftreten.
    • Bug-Report heißt eine genaue Fehlerbeschreibung wann, unter welchen Umständen was wie passiert ist? (7-W-Fragen)
    • Bitte teilt eure Zeitarbeiter-Erfahrung in ZEITARBEITER GESUCHT!
  • Nein, in ausgeschriebener Form steht das nicht in den Regeln.

    Sind aber im Grunde gängige Bezeichnungen im RP-Umfeld.


    Ähnlich wie DNA/DNS, das findet man glaube ich auch nirgends mehr in ausgeschriebener Form und die meisten wissen dennoch, was es zu bedeuten hat.

    Ob es nun gewollt oder ungewollt nicht drinnen steht, sei mal dahingestellt :)

    Grüßle,

    widar7

    __________________________________

    And to the north I rode, on the coldest of winds. I watched the mountains where the frost begun. Where no angels ever dare to tread, where DEATH is all mine.

  • Nein, in ausgeschriebener Form steht das nicht in den Regeln.

    Sind aber im Grunde gängige Bezeichnungen im RP-Umfeld.


    Ähnlich wie DNA/DNS, das findet man glaube ich auch nirgends mehr in ausgeschriebener Form und die meisten wissen dennoch, was es zu bedeuten hat.

    Ob es nun gewollt oder ungewollt nicht drinnen steht, sei mal dahingestellt :)

    wegen so etwas bin ich bei der Überprüfung durchgefallen, da ich nicht wusste, was das jetzt genau bedeutet (konnte nichts mit der Abkürzung anfangen)

    es gibt auch einige, die sich das erste mal für ein RP-Server registrieren wollen.